Jena - Michael-Häußler-Weg 12
Telefon: 0 36 41 / 82 99 21

Jena - Naumburger Straße 114
Telefon: 0 36 41 / 227 84 84

Kahla - Gabelsberger Straße 14
Telefon: 0 36 424 / 22 358

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Onlinekurse / Onlinetraining

Nutzen Sie das Angebot von Onlinekursen und Onlinetrainings. So bleiben Sie fit und in Form und müssen ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen.

Wenn sie Hilfe oder Unterstützung benötigen scheuen sie sich nicht auf uns zu zu kommen.

Ihr TEAM von MEDIFIT


Was brauchen Sie für die Teilnahme an den Online Kursen?

Zunächst brauchen Sie einen PC, ein Laptop oder ein Handy.
Diese sollten ein Video mit Bild und Ton wiedergeben können, da Sie uns per Live-Übertragung hören und sehen.
Eine eigene Webkamera bzw. ein Mikrofon ist nicht zwingend notwendig. Die Kommunikation mit uns kann alternativ per Tastatureingabe über den Chat erfolgen.


Haben Sie Zoom bisher noch nicht benutzt, so sollten Sie zunächst folgendes tun. Bitte planen Sie beim ersten Mal genügend Zeit dafür ein.

  • Mit der Anmeldebestätigung bekommen Sie einen Link zugesandt. Klicken Sie auf den Zoom-Link und folgen Sie der Anweisung den Zugriff auf zoom.us zu erlauben. Der Link ist mit der Meeting ID verbunden und es ist nur noch der Meeting-Kenncode, der separat per Mail/SMS zugesandt wird, einzugeben. Nach Eingabe des Codes gelangen Sie immer in einen Warteraum des entsprechenden Kurses.
  • Oder Sie besuchen www.zoom.us/download und laden sich Zoom-Klient für Meetings (für PC oder Laptop) bzw. Zoom-Mobile-App (für Smartphone) runter. Die Nutzung von Zoom ist für Sie kostenfrei. Das Installationsprogramm bzw. die App wird automatisch heruntergeladen.
  • Folgen Sie den Anweisungen zur Installation auf dem PC, bzw. um die App auf dem Smartphone zu installieren.
  • Sie können zum leichteren Wiederfinden den Zoom-Button bzw. die Zoom-App noch an der Taskleiste anheften oder auf den Desktop ablegen. Bei einer Teilnahme über die App müssen Sie immer Meeting-ID und Meeting-Kenncode eingeben.
    Oder Sie nehmen über den Browser, also direkt von der Zoom Webseite aus, am Meeting teil. Auf der Internetseite von zoom.us gelangen Sie über die Schaltfläche "Einem Meeting beitreten" in die Anmeldemaske, in die Sie zuerst Meeting-ID und nach dem Beitreten den Meeting-Kenncode eingeben. Bitte beachten Sie, dass die Internetverbindung bei hoher Zugriffsfrequenz auf diese Webseite weniger stabil sein kann.
  • Hier eine Anleitung, wie Sie Zoom installieren und Ihre Einstellungen vornehmen.
  • Lesen Sie hier die Datenschutzhinweise zu Zoom

Wie laufen Medifit- Online-Kurse & Trainings ab?

Der Beginn:
Bitte loggen Sie sich bis spätestens 5 Minuten vor Beginn ein, denn Sie gelangen zunächst in den Meeting-Warteraum.
Hier können Sie ihren Audio nochmals checken und warten bis wir Sie in den Meeting-Raum einlassen.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie bestätigen, dass Sie mit Ihrem Computer-Audio bzw. Internet-Audio teilnehmen.
Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie mit Ihrem Video Bild teilnehmen möchten. Schalten Sie das Mikrofon zunächst an, damit wir miteinander reden und uns austauschen können.
Eine genaue Beschreibung der Einstellungsmöglichkeiten finden Sie in dieser Anleitung. Bitte lesen Sie diese rechtzeitig durch.


Im Üben:
Bevor wir mit dem Übungen beginnen, werden Sie von uns aufgefordert, Ihr Mikrofon und Video auszuschalten.
Sie sehen und hören unsere genauen Übungsanweisungen.
Falls Sie etwas Wichtiges mitzuteilen haben bzw. nachfragen möchten, können Sie den "Chat an Moderator" per Tastatureingabe benutzen.
Wir lesen dann Ihre Nachricht und beantworten sie, sobald ein geeigneter Zeitpunkt dafür ist. Oder Sie schalten Ihr Mikrofon an und sprechen.
Bitte beachten Sie, dass alle Teilnehmer Sie dann hören können.

Aufzeichnungen während des Meetings:
Unter der Voraussetzung, dass alle Teilnehmer eines Meetings zustimmen, besteht die Möglichkeit das Meeting aufzuzeichnen.
Da die Teilnehmer während des Übens ohne Bild und ohne Ton dabei sind, werden nur unser Bild und unser Ton aufgezeichnet.
Falls wir einzelne Sequenzen aus unserem Meeting aufzeichnen möchten, geben wir vorab einen Hinweis.
Gleichzeitig wird ein Hinweis eingeblendet, dass jetzt eine Aufzeichnung läuft.
Diese Aufzeichnungen kann ich Ihnen im Nachhinein zur eigenen Verwendung zu Verfügung stellen und Sie können damit selbstständig zu Hause üben.
Live-Streaming – ist nur unter der Voraussetzung, dass alle Teilnehmer zustimmen, möglich.

Die Dauer:
Ein Online Kurs der Medifit GmbH dauert insgesamt 60 Minuten und beinhaltet neben dem intensiven Üben auch die Möglichkeit sich auszutauschen.
Unser Anliegen ist es einen lebendigen Lernprozess zu kreieren und persönliche Weiterentwicklung zu unterstützen.
Planen Sie für die gesamte Veranstaltung ein Zeitfenster von 75 Minuten. In dieser Zeit sollten Sie sich ungestört vorbereiten und am Online-Meeting teilnehmen können.

Die Kosten:
Wenn keine Kursbeiträge bei einem Kursangebot ausgewiesen sind, gelten folgende Preise:

  • Sie können an einer laufenden Kursstunde für 10 Euro teilnehmen, ohne den Kurs gebucht zu haben.
  • Für die Medifit-Kurse mit festem Anfangs- und Enddatum gelten, die in der jeweiligen Ausschreibung (siehe Online-Veranstaltungen) genannten Preise.
  • Aktuell haben Sie auch die Möglichkeit eine 5er Karte ohne Kursbindung zu erwerben. Diese kostet 50 Euro.

    Mit der 5er Karte können Sie an einer beliebigen 60-minütigen Veranstaltung der Medifit GmbH teilnehmen. Falls Sie die ID bzw. den Meeting-Kenncode für die jeweilige Veranstaltung noch nicht haben, sollten Sie sich spätestens 1 Stunde vor Beginn bei uns telefonisch melden.

Wie können Sie sich zu den Medifit-Online-Kursen anmelden?

Der einfachste Weg ist die Anmeldung über das unten stehende Formular.
Oder Sie schreiben eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit genauer Bezeichnung Ihres Anliegens.

wichtige Hinweise - unbedingt beachten

Haben Sie zunächst nur eine unverbindliche Anfrage per Mail an uns gestellt, beantworten wir Ihnen gerne Ihre Fragen. Wir freuen uns auf einen persönlichen Austausch mit Ihnen.
Haben Sie sich über das Anmelde-Formular verbindlich angemeldet, akzeptieren Sie die in den jeweiligen Kursausschreibungen geltenden Vertragsbedingungen (Kursinhalte, -dauer, -termine, Uhrzeit und Kursbeitrag). Mit der Anmeldebestätigung per Mail unsererseits ist der Auftrag angenommen. Bei einer Anmeldung per Mail oder Telefon bekommen Sie ebenfalls eine Anmeldebestätigung mit den Details und der Rechnung zu den gebuchten Leistungen (Online-Kurs, Webinar). Ihre Teilnahme ist bestätigt und ein Platz reserviert. Bitte beachten Sie die Widerrufsbelehrung.

In der Anmeldebestätigung (Email) sind außerdem enthalten:  
  • Der Link mit dem ersten Teil der Zugangsdaten zum gebuchten Video-Meeting. Der zweite Teil der Zugangsdaten (Meeting-Kenncode) wird Ihnen  nach Zahlungseingang per Mail oder SMS übermittelt.
  • Eine genaue Anleitung, um die Videoplattform zu installieren, bzw. wie Sie sich zum Meeting einwählen können.
  • Die Bankverbindung, um den Beitrag zu zahlen.
  • Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Bitte den Kursbeitrag rechtzeitig vor dem ersten Kurstermin überweisen. Nach Zahlungseingang wird Ihnen, bis spätestens 60 Minuten vor Beginn, per Mail oder SMS der Meeting-Kenncode übermittelt. Falls bei Anmeldung keine Handynummer angegeben wurde, können Sie durch ein persönliches Telefonat mit uns den Meeting-Kenncode erhalten.

Möchten Sie eine bereits bestätigte Anmeldung stornieren, beachten Sie bitte die AGB und Widerrufsbelehrung. Den Widerruf können Sie uns schriftlich per Mail oder Post oder über das obrige Formular zukommen lassen.

Onlinekurs / Onlinetraining Anmeldung

captcha